1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Das Autohaus
error_file_does_not_exist

1979

Im Alter von 31 Jahren gründet Theo Bruns das Autohaus Bruns als Alfa Romeo-Vertragshändler an der Maschstraße 39 in Bramsche. Es entsteht eine kleine Werkstatt mit angegliedertem Büro.

error_file_does_not_exist

1980

Das Autohaus Bruns wird Toyota-Vertragshändler. Unter Automobilliebhabern gilt Toyota damals noch als exotischer Geheimtipp.

error_file_does_not_exist

1987

Die Marke Toyota wird immer beliebter, auch wegen ihrer Zuverlässigkeit. Neuwagen sollen zukünftig trocken zu bewundern sein. Die erste Ausstellungshalle wird geplant und gebaut.

error_file_does_not_exist

1992

Zukünftig sollen auch die Gebrauchtwagen im Trockenen stehen. Eine 800m²  große Gebrauchtwagen-Ausstellung wird gebaut. Sie bietet viel Platz für meistergeprüfte Fahrzeuge aus 2. Hand. Zudem wurde die Werkstatt für Karosserie-Instandsetzung vergrößert.

error_file_does_not_exist

1997

Startschuss zur bisher größten Erweiterung. Es entsteht eine innovative und in der Region einzigartige Neuwagen-Ausstellung über zwei Etagen (mit Fahrstuhl für die Fahrzeuge).

error_file_does_not_exist

2002

Expansion: Das Autohaus gründet eine Toyota-Niederlassung im nördlichen Osnabrücker Land, in Quakenbrück. Eine große Feier mit Modenschau und Volkslauf für einen guten Zweck lockt tausende Besucher zur Eröffnung.

error_file_does_not_exist

2006

Für die Quakenbrücker Autohaus BRUNS-Niederlassung wird ein nagelneues Autohaus an der Badberger Straße gebaut. Wieder entstehen neue Arbeitsplätze im nördlichen Landkreis Osnabrück.

error_file_does_not_exist

2010

Nach ihrer Ausbildung zur Automobilkauffrau und KFZ-Betriebswirtin tritt die 26-jährige Eva Bruns ebenso in das Unternehmen wie ihr 29 Jahre alter Bruder Philipp, der ein Studium zum Diplom Ingenieur Fahrzeugtechnik (FH) und KFZ Betriebswirt absolvierte. Beide sammelten vor Ihrem Engagement im elterlichen Betrieb aber noch Erfahrung in anderen Unternehmen.

error_file_does_not_exist

2015

Die Quakenbrücker Niederlassung bleibt Toyota-Service-Stützpunkt und wird gleichzeitig Kia-Vertragshändler. Hintergrund: Theo, Eva und Philipp Bruns wollen den Kunden eine größere Auswahl anbieten.

error_file_does_not_exist

2016

Auch in Bramsche wird die Marke Kia eingeführt. Zunächst wird das Bramscher Autohaus Kia Service-Stützpunkt und ab 1.1.2017 Vertragshändler mit eigener Kia-Ausstellung. Damit wird das Autohaus mit Toyota und Kia zum sogenannten Mehrmarkenhändler.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()05461-93630KontaktAnfahrt & Öffungszeiten